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Der Kunde rückt wieder stärker in den Fokus der Energieversorger. Handlungsbedarf besteht insbesondere in der Kundenbindung, Kundenrückgewinnung und Neukundengewinnung, in der Servicequalität, der Preisgestaltung, der Entwicklung attraktiver Produkte sowie in der Effizienz der Vertriebsprozesse.
Die Autoren dieser Ausgabe skizzieren die aktuelle Wettbewerbssituation im deutschen Strom- und Gasmarkt und setzen sich mit der Kundenzufriedenheit, dem Wechselverhalten und den Vertragsstrukturen im Haushaltskunden- und Industriekundensegment auseinander. Sie befassen sich mit Kundenwertanalysen, mit neuen Produkten und lukrativen Geschäftsmodellen, mit der Einsatzoptimierung von Erzeugungseinheiten zur Erzielung einträglicher Margen sowie mit agilen Methoden zur Umsetzung von Softwareprojekten im Energievertrieb.
Eine aktuelle und sehr detaillierte tabellarische Übersicht über Softwarelösungen vervollständigt die Publikation. Die Schwerpunkte der Produktübersicht:
Die Autoren der dritten Auflage:
Dr. Ingrid Heinrich, Ingenieurbüro Last- und Energiemanagement; Christiana Köhler-Schute, Köhler-Frost Consulting; Stefan Lipowsky, it-economics GmbH; Dr. Sebastian Otto, Ingenieurbüro Last- und Energiemanagement; Hardi Probst, it-economics GmbH; Markus Rahe, KISTERS AG; Sascha Reif, Schleupen AG; Dennis Riecken, affinis iss GmbH & Co. KG; Helge Sommerer, affinis iss GmbH & Co. KG
ISBN: 978-3-945622-03-2 |
Erscheinungstermin: 3., Aufl., Berlin, Dez. 2015 |
Produktdetails: hrsg. v. Christiana Köhler-Schute, 221 Seiten, broschiert |